Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
31.12.2023 - Wuttke Sport

Wir fahren wieder zur WM!

Unser Rodler Timon Grancagnolo konnte bei den Deutschen Meisterschaften in Altenberg am 29.12.2023 seinen dritten Rang vom letzten Jahr verteidigen. Dabei lag er nach dem ersten Lauf noch auf Platz 5. Im zweiten Lauf überholte er zwei Konkurrenten vor ihm und sicherte sich den Platz auf dem Treppchen.

Damit qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaften an gleicher Stelle Ende Januar 2024. Wie schon in Oberhof 2023 wird auch in Altenberg eine große Delegation der Wuttke Ingenieure vor Ort sein, um ihn kräftig anzufeuern.

Ein Ziel von ihm ist die Verteidigung des Junioren-Weltmeistertitels. Aber auch bei den großen möchte er weit vorn mitmischen.

Für die beiden nächsten Weltcup-Rennen in Winterberg (06./07. Januar) und in Innsbruck-Igls (13./14. Januar) nominierte Cheftrainer Norbert Loch auch Timon nach, der in der bisherigen Saison im Junioren-Weltcup startete.

Bob- und Schlittenverband Deutschland: www.bsd-portal.de

Internationaler Rodelverband: www.fil-luge.org

Foto: BSD