Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
04.12.2023 - Wuttke Sport

Grandioser Auftakt – Timon Grancagnolo führt im Junioren Weltcup

Mal eben über den großen Teich fliegen und den Konkurrenten zeigen, wer die größten Ambitionen in dieser Rodel-Saison hat.

In Park City (USA) gab es am Wochenende die ersten beiden Weltcups der Junioren. Beim ersten Wettkampf am 29.11. musste sich Timon Grancagnolo nur seinem deutschen Teamkollegen Marco Leger knapp geschlagen geben. Nach 2 Läufen hatte er nur 15 hundertstel Sekunden Rückstand.

Am Samstag schlug Timon zurück. Mit 2 Laufbestzeiten holte er sich den ersten Weltcupsieg der Saison 2023/2024. Zweiter und Dritter wurden die US-Amerikaner Matthew Greiner und Aiden Müller.

Somit führt er nun auch den Gesamt-Weltcup an.

Am nächsten Wochenende startet Timon im kanadischen Whistler beim 3. Weltcup der Saison.

Wichtigster Wettkampf für Ihn danach werden die Deutschen Meisterschaften am 29.12.2023 in Altenberg. Eine sehr gute Leistung von Timon qualifiziert ihn für die Teilnahme an den Europaläufen im „Großen“ Weltcup. An gleicher Stelle findet am 27.01.2024 die Weltmeisterschaft statt. Der amtierende Junioren-Weltmeister möchte auf seiner Heimbahn diesen Titel selbstverständlich verteidigen.

Wir als Sponsor von Timon Grancagnolo werden uns dieses Ereignis Ende Januar nicht entgehen lassen und ihn vor Ort tatkräftig unterstützen.

Vorerst gratulieren wir Timon Grancagnolo zu seinen Erfolgen in Park City und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Erfolg im weiteren Saisonverlauf.