Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
18.03.2024 - Wuttke Sport

Timon Grancagnolo mit Sport Chemmy 2024 ausgezeichnet

Wiederholungen sind oft langweilig. Dem ist nicht so, wenn man Timon Grancagnolo´s Saison 2023/2024 rückblickend betrachtet.

Für seine Rodelkarriere enorm wichtig war die wiederholte Teilnahme am Gesamtweltcup, seine Wiederholung des Erfolges als U23-Weltmeister und am Wochenende eine besondere Auszeichnung in seiner Heimatstadt.

Die höchste Sportauszeichnung der Stadt Chemnitz wird er genannt, der sogenannte Chemmy. Mit diesem wurde Timon nach 2023 wiederholt als bester Nachwuchssportler ausgezeichnet. Seine Erfolge in den Eiskanälen dieser Welt müssen ihm Recht gegeben haben.

Wir, die Wuttke Ingenieure und die Sachsenvermesser sind sehr stolz auf seine Leistung. Seit der Saison 2016/2017 unterstützen wir ihn tatkräftig, auch damit er weiterhin für seinen Verein ESV Lok Chemnitz an den Start gehen kann. Großes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Italien 2026.

[Foto: Karl-Heinz Schwab]