Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
12.06.2023 - Wuttke Sport

Wiedersehen mit Timon Grancagnolo auf der Rennrodelbahn des ESV Lokomotive Zwickau e.V.

Jetzt im Juni 2023 denkt man nicht unbedingt an Wintersport. Bei den Wuttke Ingenieuren und den Sachsenvermessern ist das aber anders. Wir gehen auch im Sommer rodeln.

Beim Wuttke-Frühsommer-Event 2023 auf der Rennrodelbahn des ESV Lokomotive Zwickau e.V. gab es ein Wiedersehen mit dem diesjährigem U23-Weltmeister Timon Grancagnolo. Auf dieser Plastikrennschlittenbahn machte Timon im Kindergartenalter seine ersten Erfahrungen im Rennrodelsport.

Auf die Idee, einen Wettbewerb unter den Mitarbeitern der Wuttke Ingenieure und Sachsenvermesser auszutragen, kam Timons Jugendtrainerin Romy Reinhold. Und so kam es, dass ein Großteil der Belegschaft sich auf den Gästeschlitten auf halber Bahnlänge in die Tiefe stürzte.

Um den Rodelwilligen zu zeigen, wie es richtig läuft, ging Timon mit gutem Beispiel voran und zeigte eine perfekte Fahrt auf der Bahn, natürlich von ganz oben.

24 mutige Männer und 6 mutige Frauen stellten sich dem Wettkampf in je 2 Läufen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, kamen alle heil bis zum Auslauf der Bahn. Die beste Rodlerin und der beste Rodler erhielten den Wuttke-Pokal.

Höhepunkt für Timon war die Übergabe seines neuen Trainingsrades, was vor allem in den Sommermonaten als Trainingsgerät für Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit genutzt wird. Das Rad ist ein Teil des neuen Sponsoringpaketes, welches wir für Timons kommende Saison geschnürt haben. Für Ihn war es auf jeden Fall eine große Überraschung.

www.lok-zwickau.de/sportstaetten/rodelbahn