Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
27.02.2023 - Wuttke Sport

Erste Saison im Rodel-Weltcup von Timon Grancagnolo gemeistert

Am Wochenende konnte Timon Grancagnolo beim letzten Weltcup der Saison in Winterberg noch einmal zeigen, was in ihm steckt. Am Ende sprang ein sehr guter 9. Platz heraus. Damit war er hinter Max Langenhan (1. Platz) und Felix Loch (7. Platz) drittbester Deutscher.

In der Endabrechnung des Gesamt-Weltcups der Rodler liegt Timon in seiner ersten Saison bei den „Großen“ auf Platz 13. Auch das bedeutet drittbester Deutscher in dieser Saison. Dieses gute Ergebnis erreichte er mit einer großen Konstanz bei den Läufen.

Der größte Erfolg für Ihn war der Gewinn der U23-Weltmeisterschaft in Oberhof.

Wichtig war in dieser Saison unter anderem, dass er die für ihn noch fremden Bahnen  kennenlernen konnte. Mit seinen Teamkameraden im A-Kader verstand er sich auf Anhieb. Generell haben wir als Sponsor von Timon erfahren, dass der gesamte Rodel-Zirkus eine große Familie ist. Egal ob Mitglieder der eigenen Nationalmannschaft oder die Sportlerinnen und Sportler der anderen Nationen, alle verstehen sich untereinander blendend.

Dieser Sport ist äußerst sympathisch, bietet Nähe zu seinen Fans und ist vor allem für Deutschland ein Aushängeschild. Das sind einige Gründe, warum wir gern den Chemnitzer Timon Grancagnolo unterstützen. Wir sind guter Dinge, dass es für ihn in der Saison 2023/2024 weiter nach oben geht.