Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
27.10.2021 - Wuttke Sport

Deutschen Juniorenmeistertitel im Rodeln

Timon Grancagnolo ist sehr stark in die neue Rodelsaison gestartet. Am 24.10.2021 fanden auf seiner Hausbahn in Altenberg die Deutschen Rodelmeisterschaften statt.

Timon startete dabei auch bei den Männern, wo u.a. Olympiasieger Felix Loch startete. Hier fuhr Timon einen starken 8. Platz ein.

Besser lief es dann in seiner Altersklasse bei den Junioren. Hier setzte er sich gegen die älteren Rodler David Nößler und Florian Müller durch und kann sich nun Deutscher Meister 2021/2022 nennen.

Die Mitarbeiter des Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur Detlef Wuttke und der Wuttke Ingenieure GmbH gratulieren Timon Grancagnolo auf das herzlichste. Seit mehr als 5 Jahren unterstützen wir Timon finanziell, damit er sich in Ruhe auf seine Wettkämpfe konzentrieren kann. Sein Heinmatverein ESV Lok Chemnitz kann sehr stolz auf seinen besten Sportler sein.

In den nächsten Wochen stehen weitere Qualifikationsrennen zum Junioren-Weltcup an. Das erste Rennen in Winterberg eine Woche vor den Meisterschaften hatte Timon souverän gewonnen. Es sieht als gut für Ihn aus.