Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
12.12.2021 - Wuttke Sport

Timon Grancagnolo gewinnt Weltcup in Innsbruck

Zwei ereignisreiche Wochen liegen hinter dem Chemnitzer Rodler Timon Grancagnolo.

Los ging es letzte Woche mit den beiden ersten Weltcups der Junioren im französischen La Plagne. Mit Platz 3 beim ersten und Platz 2 im zweiten Weltcup fing die Saison überaus erfolgreich an. Krönung war der erste Platz in der Mannschaftswertung.

Dieses Wochenende gingen die Junioren in Innsbruck an den Start. Hier schaffte Timon das, worauf er die letzten Jahre hingearbeitet hatte. Seinen ersten Weltcupsieg bei den Junioren. Die deutschen Rodler konnten sich sogar über einen Doppelsieg freuen. Mit Pascal Kunze stand ein zweiter Sachse auf dem Podest. I-Tüpfelchen war noch der Sieg in der Mannschaftswertung, bei der die beste Rodlerin, der beste Rodler und das beste männliche Doppel gewertet werden.

Mit seinem Sieg in Österreich übernimmt Timon auch die Führung in der Gesamtwertung.

Als Timon vor drei Wochen bei uns in Chemnitz war, fragten wir ihn nach seinen Zielen. Da sagte er schon, dass er im Weltcup unter die ersten 3 kommen und sich für die Weltmeisterschaft Ende Januar 2022 qualifizieren möchte. Um diese Ziele erreichen zu können, werden die Wuttke Ingenieure Timon auch in der aktuellen Saison finanziell unterstützen. Sportlich ist auf jeden Fall auf einem guten Weg.