Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
19.12.2022 - Wuttke Aḱtuell

Wer hat den Höchsten in Sachsen?

Unser traditioneller Weihnachtsbaum-Contest ging in eine neue Runde. In diesem Jahr besuchten wir 26 sächsische Städte und wie auf dem Bild zu sehen ist, mit großem Medieninteresse. Neben Zeitung und Fernsehen war erstmalig auch das Radio mit dabei.

Für unsere Lehrlinge waren es besondere Ein­sätze. Neben dem eigent­lichen Messen mit unseren modernen elektrooptischen Tachymetern noch Inter­views zu geben, war eine neue Herausforderung.

Allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und es wird als besonderes Ausbildungsereignis im Gedächtnis haften bleiben.

Der Sieger war eindeutig. Mit 25,25 m ragt der Chemnitzer Weihnachts­baum ganze 4 Meter über seine Konkurrenten hinaus. Der Weihnachtsbaum in Anna­berg-Buchholz folgt mit 21,25 m und auf Platz 3, mit 20,22 m, steht der Baum auf dem Dresdner Striezelmarkt.

Es ging um den Höchsten und nicht um den Schönsten. In dieser Kategorie gehen die Meinungen natürlich auseinander. Den Weihnachts­baumvermessern haben jedoch mit übereinstimmender Meinung die Weihnachts­bäume in Dresden und Bautzen sehr gut gefallen. Generell ist es schön, nach 2 Jahren der Tristesse, in den Städten die sächsische und besonders die erzgebirgische Weihnachtsatmosphäre zu genießen!

Neben den großen und bekannten Weihnachts­märkten in Leipzig, Dresden oder Annaberg-Buchholz sollte als kleiner Geheim­tipp der Chemnitzer Weihnachtsmarkt er­wähnt werden.

Noch bis 23.12.22 ist er geöffnet, groß, schön dekoriert und erleuchtet, macht er die gesamte Innenstadt zum Weihnachtsland. Nicht nur der höchste Weih­nachtsbaum Sachsens ist zu bestaunen, sondern auch das Erzgebirgsdorf auf dem Düsseldorfer Platz sollte beim Rund­gang nicht fehlen. Alle Ergebnisse zur sächsischen Weihnachts­baumvermessung seht ihr auf www.die-weihnachts­baumvermesser.de .

Allen Sächsinnen und Sachsen, allen die Sachsen und das Erzgebirge mögen, aber besonders unseren Kundinnen und Kunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

 

Detlef Wuttke