Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
19.01.2024 - Wuttke Aḱtuell

„Gipfeltreffen Deluxe: Ein Auftakt, der Maßstäbe setzt!“

Der Jahresauftakt beim ÖbVI und den Wuttke Ingenieuren in Chemnitz war mehr als nur ein Treffen – es war ein atemberaubendes Erlebnis, trotz des widrigen Winterwetters und den damit verbundenen Herausforderungen für die Anreise. Über 60 Gäste fanden den Weg zu diesem einzigartigen Gipfeltreffen, das in den Räumlichkeiten des ÖbVI und der Wuttke Ingenieure GmbH stattfand.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Expedition „Der Weg zur Spitze 2.0“ des Wuttke-Teams auf das beeindruckende Brandbergmassiv. Oliver und Detlef Wuttke fesselten das Publikum mit einem lebhaften Expeditionsbericht, der die Faszination der Reise auf eindrucksvolle Weise vermittelte. Fotografien von dieser Expedition, aufgenommen vom renommierten Fotografen Sebastian Riepp aus Rosenheim, konnten nicht nur bewundert, sondern auch für einen guten Zweck ersteigert werden.

Sebastian Riepp persönlich war angereist, um den Gästen seine Bilder näherzubringen und den künstlerischen Blickwinkel zu erläutern. Die Erlöse aus der Versteigerung kommen dem Tangeni Shilongo Namibia e.V. zugute, und Vereinsbotschafter Tillmann Wilhelm bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung und informierte über die aktuellen Projekte des Vereins.

Die musikalische Begleitung des Abends stammte von talentierten Musikern aus Afrika, insbesondere aus Tansania, Guinea und Gambia, die den perfekten Soundtrack für die ausgelassene Atmosphäre lieferten. Selbst das Essen trug einen Hauch von Afrika – ein kulinarisches Highlight, das von „Maledusà Leckrèss Bar“ zubereitet und geliefert wurde.

Für all diejenigen, die bedauerlicherweise nicht teilnehmen konnten, gibt es eine erfreuliche Nachricht: Das Gipfeltreffen bei Wuttke wird wiederholt! Save the date – am kommenden Donnerstag, den 25.01.2024, findet das nächste Gipfeltreffen in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main statt. Der Beginn ist erneut um 17:30 Uhr. Anmeldungen sind über http://www.wuttke-ingenieure.de/gipfeltreffen oder telefonisch unter 0371/ 4007960 möglich.

Detlef Wuttke freut sich auf ein weiteres unvergessliches Gipfeltreffen und darauf, gemeinsam mit Ihnen erneut die Höhen erklimmen zu können.