Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
20.12.2023 - Wuttke Aḱtuell

Der Größte in Chemnitz, der Schönste in Bautzen

Auch in diesem Jahr waren die Weihnachtsbaumvermesser wieder höchst aktiv. Insgesamt wurden 30 Bäume auf den sächsischen Weihnachtsmärkten vermessen. Der klare Sieger, wie bereits im Vorjahr, ist Chemnitz. Mit stolzen 23,79 Metern überragt er den Weihnachtsbaum in der Erzgebirgsmetropole Annaberg-Buchholz um fast 3 Meter. Den dritten Platz sichert sich der Weihnachtsbaum auf dem Striezelmarkt in Dresden mit einer Höhe von 20,73 Metern.

Bürgermeister Annaberg-Buchholz

In diesem Jahr wurde erstmals eine „B-Note“ vergeben, die die Schönheit und Gestaltung der Weihnachtsbäume in Sachsen bewertet. Der Baum der Herzen steht in Bautzen, gefolgt von Dresden und Görlitz.

Die Medien zeigten ein großes Interesse an unserer Aktion. Das MDR-Fernsehen und Rundfunk berichteten mehrmals darüber, und auch die Sächsische Zeitung, die Freie Presse, die Bild-Zeitung und Tag 24 informierten ausführlich ihre Leser. Die Weihnachtsbaumvermesser, darunter alle Lehrlinge der Wuttke Ingenieure GmbH, hatten viel Spaß an dieser besonderen Messübung.

Neben den offiziellen Ergebnissen konnten wir mit dieser Aktion auch viel Freude in der Vorweihnachtszeit verbreiten.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie unter www.die-weihnachtsbaumvermesser.de.

Ein frohes Fest wünscht Ihnen Detlef Wuttke