Ist die Titelverteidigung möglich? – Weihnachtsbaumcontest 2022 mit Gewinnspiel
Er läuft wieder, der Wettbewerb rund um die sächsischen Weihnachtsbäume.
Bis zum Nikolaustag wurden bereits 13 Bäume vermessen. Einer ragt besonders hervor. Der Chemnitzer Weihnachtsbaum überragt die anderen Bäume um 10 m und mehr. Die Titelverteidigung mit der Auszeichnung „Höchster Weihnachtsbaum in Sachsen“ ist möglich.
Die größten Konkurrenten kommen aber noch. Wir sind mit unseren Auszubildenden noch nicht in Dresden und im Erzgebirge, speziell in Annaberg-Buchholz gewesen. Hier standen in den letzten Jahren immer mächtige Bäume. Auch in diesem Jahr hoffen wir, dass es an der Spitze wieder eng zugeht.
Besonders schöne Weihnachtsbäume haben wir in Ostsachsen angetroffen. Das Bild in diesem Beitrag zeigt den Baum in Bautzen. Dass Herrenhut nicht weit entfernt ist, kann man sehr gut erkennen.
Es gibt ab diesem Jahr noch eine zweite Bewertung. Sie als Leserinnen und Leser können den Bäumen eine B-Note für das Aussehen geben. Auf Instagram unter #sachsenvermesser oder auf www.die-weihnachtsbaumvermesser.de können Sie abstimmen. Unter allen Beteiligten verlosen wir in diesem Jahr wieder 3 Nordmanntannen. Diese werden in der Vorweihnachtswoche den Gewinnern persönlich übergeben. Bitte stimmen Sie ab und sagen Sie uns, wenn wir auch in Ihre Stadt oder Gemeinde kommen sollen, um den Weihnachtsbaum zu vermessen.
Schauen Sie regelmäßig in den genannten Medien vorbei und seien Sie gespannt, wie der Contest im Jahr 2022 ausgehen wird.