Bestellung Grundbuch­/Flurkarte sowie sonstige amtliche Geodaten

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um Ihre Flurkarte zu bestellen.

Ich werde Ihre Anfrage prüfen. Innerhalb der nächsten Stunden erhalten Sie per E-Mail eine konkrete Kostenauskunft von mir.

1. Schritt - Auswahl Grundstück

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte identifizieren Sie das betreffende Grundstück über die Anschrift oder die Flurstücksnummer.

oder
oder

Wenn Sie Ihre Daten überprüfen möchten, tragen Sie diese bitte in das Suchfeld im Sachsenatlas ein.

2. Schritt - Produktauswahl

Karte zur Grenzsituation und den Gebäuden

  • Flurkarte
  • Liegenschaftskarte

Wer ist mein Nachbar?

  • Flurstücks- und Eigentumsnachweis

Wem gehört das Grundstück?

  • Grundstücksnachweis

Spezielle Karte für den Landwirt

  • Liegenschaftskarte

Überblick über alle Grundstücke

  • Bestandsnachweis

Unterlagen für den Bauantrag

  • Eigentumsnachweis mit zusätzlichen Angaben zu benachbarten Flurstücken

* Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

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3. Schritt - Persönliche Angaben Antragssteller (Rechnungsanschrift)

 

4. Schritt - Versandoptionen

Bitte wählen Sie eine Versandmöglichkeit aus.

Übersicht der angefragten Produkte

Flurkarte 20,00 € *
Format: DIN A4
Maßstab: 1:1000

Versand per Post 4,95 €
* Alle Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Der exakte Preis für die einzelnen Produkte ist von deren Umfang abhängig und kann daher erst nach Eingang Ihrer Bestellanfrage bestimmt werden. Innerhalb der nächsten Stunden erhalten Sie eine konkrete Kostenauskunft von mir, um dann den Antrag abzuschließen.

Mit Lieferung erhalten Sie den Leistungsbescheid für die Datenbereitstellung.

5. Schritt - Rechtliche Hinweise

Rechtliche Hinweise:

  1. Befugnis zum Übermitteln von Datenbeständen des amtlichen Vermessungswesens: § 123 (1) Sächsisches Vermessungs- und Katastergesetz (SächsVermKatG) vom 29.01.2008, zuletzt geändert am 19.06.2013.
  2. Kosten werden erhoben, gemäß der Tarifstelle 10.2 der Anlage 1 der Zweiten Sächsischen Vermessungs- und Kostenverordnung (2. SächsKoVo) vom 24.07.2012, zuletzt geändert am 06.06.2014.

Allgemeine Bezugs- und Nutzungsbedingungen

Gegenstand

Die "Allgemeinen Bezugs- und Nutzungsbedingungen" für den Online-Shop wuttke map gelten für die Übermittlung von Informationen aus den Datenbeständen des amtlichen Vermessungswesens in Form von Präsentationsausgaben (Drucke bzw. PDF-Datei).

Von anderer Seite vorgegebene Geschäfts- oder Lieferbedingungen werden nicht anerkannt.


Abgabe von Daten des Liegenschaftskatasters, Übermittlung von Auszügen aus dem Liegenschaftskataster

Die Abgabe von Daten des Liegenschaftskatasters sowie von Auszügen aus dem Liegenschaftskataster bedürfen eines schriftlichen Antrages. Anträge, die per Telefax, per E-Mail oder per Internet mit Online-Formular eingehen, werden wie schriftliche Anträge bearbeitet.

Versand

Der Versand erfolgt auf Kosten und Gefahr des Bestellers an die von diesem angegebene Post- bzw. E-Mail-Adresse. Die Gefahr geht auf den Besteller über, sobald der ÖbVI Detlef Wuttke die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung vom ÖbVI Detlef Wuttke bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.


Als Nachweis für die Versendung von Daten per E-Mail ist das Versandprotokoll maßgeblich. Für die postalische Zustellung gilt der Lieferschein als Sendungsnachweis. Für verloren gegangene oder beschädigte Sendungen wird kein Ersatz geliefert. Verpackungskosten werden grundsätzlich pauschalisiert erhoben. Die Pauschalen betragen für Briefe und Büchersendungen 4,50 €. Die Online-Abgabe ist kostenfrei.

Beanstandungen

Der Empfänger ist verpflichtet, Sendungen unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und Lesbarkeit der Daten zu prüfen.

Äußerlich erkennbare Mängel bzw. unvollständige Sendungen sind unverzüglich, spätestens jedoch drei Tage nach Erhalt der Ware schriftlich beim ÖbVI Detlef Wuttke zu rügen (Ausschlussfrist).

Im Übrigen sind Mängel innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Sendung zu reklamieren. Beanstandungen durch den Besteller oder Empfänger werden nur innerhalb dieser Frist berücksichtigt.

Für bestellte und richtig gelieferte Produkte des ÖbVI Detlef Wuttke besteht kein Anspruch auf Umtausch oder Rücknahme.

Zahlungsbedingungen

Alle Lieferungen werden, wenn nicht anders vereinbart, mit den bei Beendigung der kostenpflichtigen Amtshandlung gültigen Kosten auf der Grundlage der Zweiten Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern über Gebühren und Auslagen der Vermessungsbehörden und der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (Zweite Sächsische Vermessungskostenverordnung - 2. SächsVermKoVO) vom 24. Juli 2012, zuletzt geändert am 06.06.2014, dem Besteller in Rechnung gestellt. Diesbezüglich von anderer Seite vorgegebene Zahlungsbedingungen werden nicht anerkannt.

Zusätzlich zu der genannten Gebühr in der Produktbeschreibung wird die Umsatzsteuer in gesetzlicher Höhe erhoben. Die Umsatzsteuer wird in der gesetzlichen Höhe auf dem Leistungsbescheid gesondert ausgewiesen.

Der Rechnungsbetrag ist ohne jeden Abzug innerhalb von zehn Tagen auf das im Leistungsbescheid angegebene Konto mit der IBAN DE 03870400000111117800 und BIC COBADEFFXXX zu überweisen.

Zahlung via PayPal

Bezüglich der Inanspruchnahme des Online-Dienstes PayPal, gelten die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., einzusehen unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full .

Besondere Hinweise zur Nutzung des Online-Dienstes PayPal:

Es gelten, uneingeschränkt, die in den Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal geregelten Gebühren- und Kostenangaben.

Im Falle einer Rückabwicklung werden unsererseits die durch PayPal festgeschriebenen Gebühren einbehalten und von uns an PayPal übermittelt. Der gebührenbereinigte Restbetrag wird vollständig an den Besteller zurückgezahlt.

Aufgrund von Überprüfungen und allgemeinen Transaktionskontrollen durch PayPal, kann es zu verzögerten Auszahlungen kommen. Die Dauer solcher Verzögerungen kann bis zu 21 Tage betragen. Näheres regeln die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal.

Bei Überschreitung der im Leistungsbescheid angegebenen Zahlungsfrist werden Mahngebühren und Verzugszinsen zu Lasten des Bestellers erhoben.

Bestellungen von Antragstellern aus dem Ausland werden nur mit der Bezahloption PayPal ausgeführt.

Eigentumsvorbehalt

Das Eigentumsrecht an den gelieferten Daten und Druckschriften bleibt bis zur endgültigen Bezahlung vorbehalten.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Chemnitz.

6. Schritt - Bezahlung

Die Bezahlung Ihrer Bestellung erfolgt per Rechnung. Diese erhalten Sie mit der Lieferung der Unterlagen per E-Mail bzw. mit der Post.