Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
14.02.2022 - Wuttke Aḱtuell

Erzgebirgskrimi vor unserer Bürotür

Mit Neugier sah ich, schon vor dem offiziellen Sendetermin, den neuen Erzgebirgskrimi.

Gleich zu Beginn staunte ich nicht schlecht. Die ersten Szenen spielten direkt vor unserem Firmengebäude am Chemnitzer Markt.

Obwohl von meinem Büro aus die Dreharbeiten zu sehen gewesen wären, habe ich leider nichts davon mitbe­kommen. Sehr schade, aber sicherlich war der ÖbVI zu einem Grenztermin im Außendienst.

Gemordet wurde dann nicht auf dem Marktplatz, sondern woanders. Ein gut gedrehter und spannender Krimi mit einem überraschenden Aus­gang. Die Schönheiten von Chem­nitz und dem Erzgebirge wurden in ein gutes Licht gerückt. Zwar wurde aus unserm Kulturzentrum „Villa Esche“ ein Unternehmens­sitz und aus unserem stolzen Rathaus das Landgericht, aber das wissen nur die Insider.

Zusammenfassend:

Es lohnt sich den 5. Erz­gebirgskrimi im ZDF zu schauen. Sendetermin ist Samstag, der 19.02.22 um 20:15 Uhr. Die „Ver­hängnisvolle Recherche“ ist natürlich auch in der ZDF- Mediathek zu finden.

Detlef Wuttke

Link zum Film: https://www.zdf.de/serien/erzgebirgskrimi/erzgebirgskrimi—verhaengnisvolle-recherche-100.html

Übrigens wird zurzeit schon der 7. Film gedreht:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/schwarzenberg/schwarzenberg-baut-fuer-erzgebirgskrimi-weihnachtsmarkt-auf-artikel11977039