Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
09.01.2023 - Wuttke Aḱtuell

Was von einem Sieger übrig bleibt

Das war er, der höchste Weihnachtsbaum in Sachsen. Heute wurde der in Chemnitz abgesägt.

Mit 25,25 m überragte er alle anderen Weihnachtsbäume in Sachsen.

26 Städte fuhren wir im November und Dezember des letzten Jahres an. Mehrere Auszubildende durften die Baumhöhen nach der Methode der Turmhöhenbestimmung ermitteln. Funk, Fernsehen und die Presse berichteten von der Aktion.

Auf dem zweiten Platz landete Annaberg-Bucholz mit einem 21,25 m hohen Baum, Dritter wurde der Baum auf dem Striezelmarkt in Dresden mit 20,22 m.

Kurz vor Weihnachten erhielten alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der teilnehmenden Städte von uns einen Weihnachtsgruß mit Angabe der offiziellen Höhe ihres Baumes.

Nach unserer Aktion kamen weitere Kommunen mit der Bitte auf uns zu, sie in diesem Jahr auf unserer Tour mit zu berücksichtigen. Das werden wir gern machen.

Bis dahin wünschen wir allen ein erfolgreiches und besseres Jahr 2023.

Alle Höhen von 2022 finden Sie unter www.die-weihnachtsbaumvermesser.de.