Aktuelle Nachrichten

27. 08 Meisterhäuser besucht

Die Erstellung von Lageplänen zum Bauanträgen gehören zu den wichtigen Leistungen meines Ingenieurbüros. Fast täglich verlassen solche Pläne mein Büro.…

13. 08 Quergedacht: Gedanken von Detlef Wuttke 13.08.2014: Die Sache mit dem “i”

Fast unbemerkt hat sich die Abkürzung für die Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure in Sachsen geändert. Per Rechtsverordnung wurde aus dem ÖbV…

01. 06 Projekt K13- Eine Meridiansäule für Chemnitz

Lange hege ich schon diesen Gedanken. Den 13. Längengrad, der unsere Stadt von Nord nach Süd durchquert, zu kennzeichen und…

24. 12 Quergedacht: Gedanken von Detlef Wuttke

18.12.2013: Grenztermin mit Polizeischutz und das zu Weihnachten! Weihnachten, das Fest der Liebe und der Freude steht bevor. Einer der…

18. 11 MS Wuttke legte an. Feier zum Jubiläum 20 Jahre WuttkeGeogroup

Das Geschenk der Mannschaft an den Kapitän: Ein Quadratmeter Jubiläumstorte! Am 8. November diente das Pumpwerk eins in Chemnitz als…

10. 10 Typisch Ingenieur oder der Manager im Heißluftballon

Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt…