Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
19.04.2022 - Wuttke Standpunkt

Kniffliges ist bei uns gut aufgehoben!

Katastervermessung kann nicht nur fachlich, sondern auch körperlich anspruchsvoll sein.

Wie hier im Bild zu sehen, müssen auch mal Leitern bei der Grenzermittlung zum Einsatz kommen.

Oberhalb der im Bild zu erkennenden Stützmauer wurde ein historisches Grenzzeichen gefunden.

Unsere Aufgabe ist es, dieses Grenzzeichen aufzumessen und anschließend mit seinen Nachweisen im Liegenschaftskataster zu prüfen.

Durch jahrelange gezielte Nachwuchsförderung, vor allem durch Lehrausbildung und Studium, steht ein junges Team an meiner Seite, welches tatkräftig und mit Elan diese Kletteraufgaben lösen kann. Natürlich immer unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten der Unfallverhütung, denn jede Waghalsigkeit hat auch ihre Grenzen.

Aber die Katasterfüchse der Wuttke Vermessung machen schon vieles möglich.

Wer auch Lust auf den Traumberuf des Vermessers hat, kann sich hier informieren, egal ob Ausbildung, beruflicher Wechsel oder Chancensuche beim neuen Arbeitgeber.

https://www.wuttke-vermessung.de/traumberuf-vermesser/

 

Detlef Wuttke

19.04.2022