Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
03.01.2023 - Wuttke Sport

Wir fahren zur Weltmeisterschaft

Unser Rodler Timon Grancagnolo aus Chemnitz wurde er bei den Deutschen Meisterschaften in Oberhof am 30.12.2022 hervorragender Dritter. Damit qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaften an gleicher Stelle Ende Januar 2023. Eine Delegation der Wuttke Ingenieure wird auf jeden Fall vor Ort sein.

Seine erste drei Weltcups bei den Großen absolvierte er im Dezember. Beim ersten Weltcup in Innsbruck war er bester Deutscher mit Platz 7. Auf den für ihn bisher unbekannten Bahnen im Whistler Sliding Centre in Kanada und in Park City (USA) war er erkältungsbedingt gehandicapt. Er konnte mit den Rängen 17 und 12 trotzdem recht zufrieden in die Weihnachtspause gehen.

Vor der Weltmeisterschaft reist Timon im Januar nach Sigulda in Lettland zum nächsten Weltcup.

Bob- und Schlittenverband Deutschland: www.bsd-portal.de

Internationaler Rodelverband: www.fil-luge.org

Foto: Christian Heilwagen