Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
30.01.2023 - Wuttke Sport

U23-Weltmeister Timon Grancagnolo

Ein besonderer Tag für Timon, ein aufregender Tag für seinen Sponsor.

Die Delegation der Wuttke Ingenieure zur Rodel-Weltmeisterschaft am 29.01.2023 in Oberhof durfte dabei sein, als Timon Grancagnolo Weltmeister der Klasse U23 wurde.

Der erste Start bei einer Weltmeisterschaft der Senioren verlief bestens für Ihn. Nach Lauf 1 lag er auf Platz 7 von 31 gestarteten Athleten.

Diesen Platz konnte er auch im zweiten Durchgang halten. Er wurde somit drittbester Deutscher.

Die ersten drei Plätze belegten Jonas Müller (AUT), Max Langenhan (GER) und David Gleirscher (AUT).

Innerhalb des Wettkampfes der „Großen“ lief der Kampf um die Krone des U23-Weltmeisters. Im letzten Jahr verpasste Timon diesen noch. Dieses Jahr setzte er sich schlussendlich gegen seinen deutschen Teamkameraden David Nößler und den Letten Gints Berzins durch.

Diesen Titel kann er nächstes Jahr bei seiner richtigen Heim-WM in Altenberg verteidigen. Auch dort werden wir ihn wieder anfeuern.

Für Timon Grancagnolo geht die Saison jetzt weiter mit den Weltcups in Altenberg, Winterberg, St. Moritz und noch einmal Winterberg.

#sachsenvermesser

#timongrancagnolo