Wuttke Times

< Zurück zur Übersicht
Beitrag teilen
05.12.2022 - Wuttke Sport

Timon Grancagnolo mit herausragendem Einstand beim Rodel-Weltcup

Vor einem Jahr berichteten wir über den Sieg von Timon Grancagnolo beim Weltcup der Rodeljunioren in Innsbruck. Heute können wir von gleicher Stelle wieder bemerkenswertes berichten. Timon gab am letzten Wochenende sein Weltcup-Debüt bei den „Großen“.

Für den 19-jährigen vom ESV Lok Chemnitz konnte es kaum besser laufen. Nach Durchgang 1 lag er schon auf einem hervorragenden 9. Platz. Im zweiten Lauf konnte er sich noch einmal steigern und wurde am Ende als bester deutscher Starter siebenter.

Dass Timon in die A-Mannschaft nominiert wurde lag vor allem an seinen super Leistungen in den Qualifikationsrennen.

Mit der Leistung in Innsbruck empfiehlt sich Timon für weitere Einsätze. Seine nächsten beiden Stationen sind die Bahnen in Whistler (Kanada) vom 05. bis 12.12.2022 und Park City (USA) vom 13. bis 17.12.2022.

Seit 6 Jahren unterstützt die Wuttke Ingenieure GmbH den jungen Sportsoldat als Sponsor. Dieses Engagement für Timon und den ESV Lok Chemnitz hat sich mittlerweile sehr gelohnt.

Aktuelles zu den deutschen Rodlern: www.bsd-portal.de

Infos zu Timons Verein: www.lok-chemnitz.com