Aktuelle Nachrichten

19.01 "Weltenräume" zum Neujahrsempfang der Wuttke Ingenieure

25 Jahre feiert die Wuttke Geogroup im Jahr 2018. Offiziell eingeläutet wurde unser Jubiläumsjahr am 19.01.2018 mit dem traditionellen Neujahrsempfang. Über 100 Gäste folgten der Einladung von Detlef Wuttke und seinem Sohn Oliver Wuttke. Da wurde es in unseren Büroräumen doch etwas eng.

Traumwelten, musikalische Welten, Digitale Welten – Drei Themen, die den Beginn dieses Jubiläums prägten. Spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltete sich der Abend. Den Startschuss dazu bildete die Eröffnung der Kunstausstellung unter dem Motto „Traumwelten“ mit einer Vernissage. Hier zeigt die junge Chemnitzerin Sylke Spröd Ausschnitte aus ihrem künstlerischen Schaffen.

Der Pianist und Komponist Clemens Gutjahr führte die Gäste mit dem Keyboard auf eine Reise durch „musikalische Welten“. Dazu präsentierte der gebürtige Chemnitzer eigene Improvisationen aus Jazz und Elektrosound.

Mit der VR-Brille hatten unsere Gäste im Anschluss auch die Möglichkeit „Digitale Welten“ bei einem virtuellen Spaziergang durch das Rochlitzer Berufsschulszentrum hautnah zu erleben. Projektvorstellungen am Computer, Interessante Gesprächsrunden und ein reichhaltiges Buffet rundeten den Neujahrsempfang ab.

Nicht zu vergessen! Interessenten können bis 31. März die Ausstellung „Traumwelten“ in unseren Büroräumen in Chemnitz, wochentags zwischen 10 und 17 Uhr besichtigen.