Aktuelle Nachrichten

19.06.2017 Warum Flurkarten von Wuttke seriös, schnell und preiswert sind?

Wenn man Liegenschaftskarten, Flurkarten, Katasterkarten oder Eigentümerangaben sucht, wird man im Internet schnell fündig.

Viele Anbieter versprechen eine schnelle Lösung. Hier sollte man vorsichtig sein. Meist erteilt man nur einen Auftrag mit einer Bevollmächtigung. Der private Dienstleister übernimmt im Folgenden den Service. Es dauert lang und ist sehr teuer.

Ich, als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur – ÖbVI – in Sachsen, bin befugt, die Dokumente direkt bereitzustellen. Dazu besitze ich einen Zugang zu den amtlichen Daten.

Mit diesem Zugang kann ich die Anträge schnell und fachkundig bearbeiten und das meist am gleichen Tag, sogar am Wochenende!

Ich berechne keine Servicegebühr, nur die Gebühren, die grundsätzlich bei der Behörde fällig werden.

Ein Beispiel:

1 Flurkarte, Format A4, kostet in Sachsen nur € 21,42 und nicht wie bei „grundbuchauszug.info“

€ 39,80.