Aktuelle Nachrichten

15.01 Musikalische Welten

Clemens Gutjahr untermalt den Neujahrsempfang der Wuttke Ingenieure musikalisch

  

Clemens Gutjahr wurde, wie er selbst schreibt, im Jahre 1999 vom Klavier entdeckt. Er ist Pianist und Komponist. Das besondere an seinen Stücken ist, dass sie alle eine Geschichte erzählen. Ein Computer, der sich Gedanken über die menschlichen Gefühle macht oder ein Käfer, der den Zuckerkrümeln bis in die Teetasse folgt und um sein Überleben strampelt. Ständig in Bewegung und neue Wege erkundend, ist die Musik Ausdruck dessen, wie er ganz persönliche Geschichten und Erlebnisse in Klänge verwandelt und sie damit für die Zuhörer erlebbar macht. Er präsentiert uns eigene Improvisationen, die uns in musikalische Welten aus Jazz und Elektrosound entführen.

 

Am Freitag um 17 Uhr können Sie ihn in den Räumen der Wuttke Ingenieure GmbH erleben.