Aktuelle Nachrichten

13.07 Junge Vermessungstechniker - Drei ehemalige Auszubildende bleiben der Wuttke Geogroup treu

Unsere 3 neuen, jungen Vermessungstechniker/innen (v. l.): Toni, Lukas, Patricia

Seit dem 12.07.2018 dürfen sich 5 junge Menschen Vermessungstechniker nennen.

Toni, Patricia, Lukas, Sten und Jenny absolvierten in den letzten 3 Jahren ihre Ausbildung in der Wuttke Geogroup. Dabei konnten Sie alle 3 Abteilungen durchlaufen, die Ingenieurvermessung, das Digitale Raumaufmaß und die Katastervermessung.

Gestern gab es in Dresden für alle fünf die Vermessungstechniker-Urkunden.

Drei ehemalige Lehrlinge werden nun als Fachkräfte in der Wuttke Geogroup weiterbeschäftigt. Alle hatten sich schon im 3. Ausbildungsjahr für eine Fachrichtung spezialisiert. Toni wird Fachkraft in der Katastervermessung, Lukas und Patricia verstärken als Projektleiter die Ingenieurvermessung.

Die Ausbildung eigener Fachkräfte spielt in der Wuttke Geogroup eine wichtige Rolle. Gerade in der jetzigen Zeit, in der es immer weniger Fachkräfte auf dem Markt gibt, ist die Nachwuchsförderung enorm wichtig.

Wir wünschen allen Absolventen alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang.