Aktuelle Nachrichten

20.11 Dresden gewinnt mit 20,40 m!

Wir haben unsere Tradition fortgesetzt, diesmal sachsenweit!

Als die offiziellen Weihnachtsbaumvermesser waren wir heute in den 3 sächsischen Großstädten unterwegs.

Der Sachsen-Weihnachtsbaum-Contest brachte folgendes Ergebnis:

 

1.       Weihnachtsbaum auf dem Dresdner Altmarkt: 20,40 m

2.       Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Marktplatz: 17,05 m

3.       Stumpf des Weihnachtsbaumes auf dem Chemnitzer Markt: 1,30 m.

 

Als sächsischer Weihnachtsbaum der Herzen wird das Leipziger Exemplar gekürt! Diese Douglasie ist einfach schön und festlich geschmückt.

Im Contest ist Chemnitz leider wegen eines Defektes am Baum ausgeschieden. Er musste während des Wettbewerbs gefällt werden.

Das Rennen zwischen den Großstädten hat dieses Jahr die Landeshauptstadt gewonnen. Aber ist es wirklich der höchste Weihnachtsbaum Sachsens?

Wenn auf einem anderen Platz in Sachsen ein höherer Weihnachtsbaum, als das Dresdner Exemplar mit seiner stattlichen Höhe von 20,40 m steht, dann machen sie bitte Meldung an die Weihnachtsbaumvermesser unter 0371/ 400 79 60.

Wir kommen vorbei und prüfen!