Aktuelle Nachrichten

18.01 Das Liegenschaftskataster wird besser - Gute Aussichten für 2019

Gute Aussichten für das Vermesserleben im Kataster - Der sächsische Landtag stellt "Haushaltsmittel zur Geodätischen Verbesserung des Liegenschaftskatasters“ bereitgestellt

Eine Grenzermittlung in freier Feldlage wie hier in Döbeln – Landkreis Mittelsachsen – ist immer eine fachliche Herausforderung. Fehlende Grenzsteine machen das Vermesserleben schwer! Ungenaue Daten in den Flurkarten sind ein Problem.

Das wird sich aber im Jahr 2019 verbessern. Der sächsische Landtag hat "Haushaltsmittel zur Geodätischen Verbesserung des Liegenschaftskatasters“ bereitgestellt.

Kurz vor Ende der Legislatur wurde sogar dieser Punkt im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD umgesetzt. Kompliment – Wort gehalten!

Nun geht’s an die Arbeit!

 

Schon gewusst? - So werden Grenzen ermittelt