Aktuelle Nachrichten

08.12.2017 BIM Netzwerk Mitteldeutschland – Treffen bei den Wuttke Ingenieuren

BIM Netzwerk Mitteldeutschland Treffen am 07.12.2017

Am 07.12.2017 fand wieder ein Treffen des BIM Netzwerkes Mitteldeutschland statt. Gastgeber war diesmal die Wuttke Ingenieure GmbH.

 

Der Einladung folgten rund 20 Interessenten, darunter einige Architekten.

 

Mitarbeiter von CADsys, Initiatoren des BIM Netzwerkes Mitteldeutschland, gaben zuerst einen Zwischenstand zum Pilotprojekt, welches der Erprobung von BIM-konformen Arbeitsabläufen dienen wird.

 

Im Mittelpunkt des Treffens stand das neue BIM-Center, welches kurz vor dem Treffen eingeweiht wurde. Hier konnten die Teilnehmer Virtual Reality live erleben. CADsys hatten die VR-Brille mitgebracht, mit der die Gäste in virtuelle Welten eintauchen konnten und die Möglichkeiten dieses Systems gezeigt bekamen.

 

Mitarbeiter der Wuttke Ingenieure GmbH stellten Interessierten aktuelle Projekte zum Thema BIM vor.

 

Danach ging es zum Ausklang es in die „Mühlenschänke“ auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt. In geselliger Runde gab es Deftiges zum Essen und wer konnte, Glühwein zum Trinken.

 

Wer beim nächsten Netzwerktreffen dabei sein möchte, kann sich unter www.bim-gestalten.de anmelden. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.