Aktuelle Nachrichten

13.11.2015 Berufsnachwuchs gesucht: Tour 2015/16

Auf Tour im Evangelischen Schulzentrum Chemnitz

Mercatorverein und wuttke geogroup sind aktiv bei der Nachwuchsgewinnung.

Gemeinsam sind sie auf Tour in den Schulen von Chemnitz und dem Erzgebirge. Heute wurden die Berufe der Geoinformationstechnologie im Evangelischen Schulzentrum in Chemnitz vorgestellt. Über 25 Schülerinnen und Schüler „opferten“ ihre Pause und waren interessierte Zuhörer. Mitmachen konnten sie am Wettbewerb „Zeichnen einer geometrischen Figur“ mit vorgegebenen Linien Bögen und Kreisen. Die Resonanz war sehr gut. Lob an alle Teilnehmer des Wettbewerbs. Drei Arbeiten wurden prämiert. Einen Gutschein erhielten:
Karolin Appelt, Anna-Maria Haude, und Melanie Falke


Herzlichen Glückwunsch!


Die nächste Station unserer Tour ist die Diesterweg-Oberschule in Chemnitz. Termin für alle Interessenten ist Montag, der 16.11.2015 von 8 Uhr bis 13 Uhr.

www.eszc.de
diesterweg.sn.lo-net2.de/info/.ws_gen/index.htm



Weitere Nachrichten zum Thema