Aktuelle Nachrichten

29.01 Antrittsbesuch beim Amtsleiter im Neuen Technischen Rathaus in Chemnitz

Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur Detlef Wuttke zu Besuch bei Tibor Stemmler, Amtsleiters des Städtischen Vermessungsamtes Chemnitz

Am Freitag, den 26.01.2018 wurden am Neuen Technischen Rathaus die vorerst letzten Vermessungen vorgenommen. Die Gebäude maß Fachkraft Tobias Hilbert für die Eintragung in das Liegenschaftskataster auf.

 

Detlef Wuttke nahm die Arbeiten selbst unter Augenschein und nutzte dies gleich zum Antrittsbesuch in den neuen Räumlichkeiten des Städtischen Vermessungsamtes. Mit dabei waren auch seine Söhne Oliver und Jan Wuttke sowie der Abteilungsleiter Katastervermessung beim ÖbVI Wuttke, Alexander Neumeister.

Amtsleiter Tibor Stemmler zeigte ihnen stolz die neue Arbeitsstätte in unmittelbarer Nachbarschaft zum Chemnitzer Hauptbahnhof.

 

Das Ingenieurbüro Wuttke war bei dem Projekt Neues Technischen Rathaus Chemnitz von Anfang an dabei. Für Investor Claus Kellnberger führten die Wuttke Ingenieure bereits im Jahr 2011 Vermessungsarbeiten als Grundlage für die Planungen durch und erstellten den Lageplan zum Bauantrag. Ab Januar 2016 führten wir die baubegleitenden Vermessungsleistungen im Auftrag des Baukonzerns Züblin aus.