Aktuelle Nachrichten

01.08 Schatzsuche in Kleinolbersdorf-Altenhain

Geocache Altenhain 700

Geocaching zum Ortsjubiläum

 

Eine besondere Idee hat der Mercatorverein anlässlich der 700-Jahrfeier von Altenhain umgesetzt.

 

Ab dem 10. August 2017 gibt es den Geocache Altenhain 700.

 

Für alle Entdecker und „Schatzsucher“ beginnt dieser Multi-Cache an unserer Meridiansäule in Kleinolbersdorf (Parken am Goethering) und führt über mehrere Stationen entlang des 13. Längengrades nach Altenhain. Mehr wird hier nicht verraten. Wir freuen uns auf viele „Schatzsucher“ und Logbuch-Einträge am Final.

 

Unser Vereinsmitglied Arie Gerhardt (Foto) hat hierzu die Idee gehabt. Er wurde von Auszubildenden der Wuttke Geogroup tatkräftig unterstützt.

 

Es ist bereits unser zweiter Geocache in Kleinolbersdorf-Altenhain. „Dataforce one“ verläuft in umgekehrter Richtung. Er beginnt am Rathaus in Altenhain und geht nach Kleinolbersdorf. Er erfreut sich schon seit drei Jahren großer Beliebtheit und wurde dieses Jahr erneuert.

 

Weitere Informationen unter www.wuttke-vermessung.de/geocache und www.geocaching.com

  

Detlef Wuttke

Mercatorverein