Aktuelle Nachrichten

19.07 Meridiansäule K13 zum „Anbeißen“ - Meridianmenü in Kleinolbersdorf

Das Hotel & Restaurant Kleinolbersdorf lässt sie mit ihrem 2-Gang-Meridianmenü eine kulinarische Reise auf dem 13. Längengrad erleben

Das Hotel & Restaurant Kleinolbersdorf hat sich für die neue Sehenswürdigkeit Meridiansäule K13 einen ganz besonderen „Leckerbissen“ einfallen lassen. Dort erwartet sie ein 2-Gänge–Meridianmenü - mit kulinarischen Genüssen aus den unterschiedlichsten Regionen entlang des 13° - Längengrades. Kabeljau aus den Lofoten, Tafelspitz vom Salzburger Rind und afrikanisches Ananas-Eis. Beim anschließenden Verdauungsspaziergang ist ein Besuch der Meridiansäule der passende Abschluss.

Für alle Wander- und Radfahrerfreunde noch ein Hinweis. In den neuen Ausgaben für Rad- Wander- und Freizeitkarten im Gebiet Chemnitz wird die neue Sehenswürdigkeit als neues Ausflugsziel zukünftig zu finden sein.

Noch ein kleiner Tipp: Die Chemnitzer Gemeinde Altenhain feiert vom 18.08. – 20.08.2017 sein 700-jähriges Bestehen. Dort erwartet sie auch abwechslungsreiches Programm. Ein Besuch nach Kleinolbersdorf - Altenhain lohnt sich also.

 

Für weitere Informationen rund um die Meridiansäule und der kommenden 700-Jahrfeier besuchen Sie doch den Mercator Verein e.V. auf Facebook.

 

Oder schauen sie für kulinarische Genüsse im Hotel-Kleinolbersdorf vorbei.